Wohnen wie zu Hause.......



  • Übernachtung für 2 Personen ab 69,-€  pro Nacht
  • jede weitere Person 20,-€ (2 Kinder bis 10 Jahre kostenlos. jedes weitere Kind unter 10 Jahren  10,-e)
  • die Endreinigungspauschale beträgt 45,-€
  • Erstausstattung der Handtücher (1 großes 1 kleines Hamdtuch) & Bettwäsche sind inclusive
  • wöchentlicher Putzservice möglich
  • Babybett-stuhl , Wickeltisch und Zubehör: kostenfrei
  • WLAN: kostenfrei
  • 1 Parkplatz: kostenfrei

  • Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir mittlerweile eine Mindestaufenthalsdauer von 7 Tagen haben.
  • In Einzelanfragen kann von dieser Regel abgewichen werden.
  • Auch bei kurzfristigen Anfragen, ist eine kürzere Verweildauer, bei Verfügbarkeit, kein Problem
  • die Preise verstehen sich zuzüglich 7% Umsatzsteuer


Aus aktuellem Anlass weisen wir sie darauf hin, dass wir unter Einhaltung der 3 G Regel vermieten. Bitte führe sie ihren Nachweis mit sich.

Aber: ALLES WIRD GUT-

BITTE BLEIBEN SIE GESUND

Ihre Familie BOCK




Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

Wir freuen uns Sie in unserem Bockhaus / Down Under begrüßen zu dürfen.

Anbei befinden sich ein paar Regeln, die unserem und Ihrem rechtlichen Schutze
dienen.

Ausnahmen oder Einwände können besprochen werden.

1. Vertragsabschluss

Ein verbindlicher Mietvertrag kommt zu Stande,
indem wir Ihre Buchung (telefonisch, per Post, Fax oder E- Mail)
annehmen und Sie hierüber durch Überweisung einer Buchungsbestätigung
informieren.


2. Gästezahl / Nutzung

Das Appartement ist für maximal 8/5 Personen
ausgelegt. Die Anzahl der Gäste wird bei Buchung angemeldet. Eventuelle
weitere Übernachtungsgäste müssen 24 Stunden vorher beim Vermieter
angekündigt werden. Eine Weitervermietung/ Untervermietung oder
anderweitige, gar gewerbliche Nutzung ist nicht zulässig.

3. Anreise / Abreise

Das Appartement steht am Anreisetag ab 15:00
Uhr zur Verfügung. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach Vereinbarung. Die
Abreise muss bis 10:00 Uhr erfolgen. Sollte das Appartement nicht bis 10:0Uhr verlassen sein, werden pro Stunde 10,-€ in Rechnung gestellt.


4. Mietpreis

Als Mietpreis gilt der im Buchungsformular vereinbarte
Endpreis. Im Mietpreis sind die Miete und alle Nebenkosten, Bettwäsche,
Handtücher und W-lan enthalten

5. Anzahlung / Bezahlung

Nach Erhalt der Buchungsbestätigung
ist eine Anzahlung von 50% der Mietsumme auf das genannte Konto zu
überweisen.

Nichtzahlung der Anzahlung gilt als Rücktritt des Mieters.
Der restliche Mietpreis ist bis spätestens 21 Tage vor Mietbeginn zu
entrichten.

Liegen zwischen dem Tag des Vertragsabschlusses und dem Tag des
Mietbeginns weniger als 21 Tage, ist der gesamte Mietpreis sofort nach
Vertragsabschluss auf das genannte Konto zu überweisen oder - nach
Vereinbarung – bei Ankunft vor Bezug des Appartements in bar zu
entrichten. Nichtzahlung des Mietpreises bis zum Mietbeginn kommt in
diesem Fall einer Stornierung gleich, es entfällt der Anspruch auf
Nutzung des Appartements und 100% des vereinbarten Mietpreises werden
fällig. Bei einer Vertragsdauer mehr als 1 Monat (Langzeitmiete) besteht
Zahlungspflicht für die gesamte vereinbarte Mietdauer.

6. Kaution

Die Kaution in Höhe von 100,00 € wird direkt vor Ort in bar fällig.

Nach einwandfreier Rückgabe der Mietsache und Schlüsseln
wird die Kaution in Abreisetag umgehend an Mieter zurückbezahlt

oder bei Nichtanwesenheit des Vermieters, zurück überwiesen

7. Endreinigung

Der Mieter ist verpflichtet, eine
Endreinigungsgebühr in Höhe von 30,- Euro zu entrichten.


8. Rücktritt / Umbuchung / Ersatzmieter

Der Mieter kann jederzeit
vom Mietvertrag zurücktreten, eine Umbuchung oder Ersatzmieter stellen.
Die Erklärung zu Rücktritt/ Umbuchung/ Ersatzmieter ist von dem Tage an
wirksam, an dem sie schriftlich ( per Post, Fax oder E-Mail ) eingeht.
Bei einem Rücktritt wird eine Rücktrittspauschale verrechnet, die (
soweit vom Mieter kein Ersatzmieter gestellt wird ) in Prozent wie folgt
berechnet wird:

bis 45 Tage vor Mietbeginn 30% des Mietpreises
44 Tage bis 21 Tage vor Mietbeginn 50% des Mietpreises
21 Tage bis Mietbeginn oder Nichtantritt 100% des Mietpreises

Bei einer bereits geleisteten Mietvorauszahlungen wird der Restbetrag
erstattet. Bei Nichtanreise ohne vorherige rechtzeitige Benachrichtigung
behält der Vermieter das Recht (24 Stunden nach Anreisetermin), das
Appartement weiter zu vermieten. Ein Recht auf Bezug des Objektes
besteht dann nicht mehr. Bei früherer Abreise verfällt die geleistete
Zahlung für die gebuchte Zeit.

Wir empfehlen eine Rücktrittsversicherung, Ausnahme nach Vereinbarung
möglich

Werden auf Wunsch des Mieters Änderungen in Bezug auf den Anreisetermin
(Umbuchung) vorgenommen oder lässt sich der Mieter durch einen anderen
Mieter ersetzen, werden für effektive Kosten (Arbeitsaufwand,
Telefon...) eine pauschale Bearbeitungsgebühr von 20,00 Euro pro Auftrag
in Rechnung gestellt.

Sämtliche Änderungen werden zur Stärkung der Rechtssicherheit
schriftlich bestätigt.

9. Nichtbereitstellung

Der Vermieter ist verpflichtet, bei
Nichtbereitstellung des Appartements infolge höherer Gewalt oder aus
Gründen, die der Vermieter zu vertreten hat dem Gast eine schon gezahlte
Miete zu erstatten.

Der Gast verzichtet ausdrücklich auf weitere Ansprüche aus dem
Mietvertrag.

10. Schadenmeldung / Haftungsregelungen

 Der Mieter ist verpflichtet,
jegliche Schäden ( z. B. Glasbruch, Defekt eines Möbelstückes ect.), die
während der Mietzeit entstanden sind bei Rückgabe des Appartement
anzuzeigen. Er haftet selbst für verursachte Schäden im/ am Appartement
während seiner Nutzung in voller Höhe. Bei Verlust von Schlüsseln werden
die Schlosszylinder aus Sicherheitsgründen ausgetauscht. Der Mieter hat
für die dadurch entstehende Kosten aufzukommen. Der Vermieter haftet
nicht für den Verlust und/ oder die Zerstörung von persönlichen
Gegenständen des Mieters. Für kurzfristigen Ausfall von öffentlicher
Versorgung wie Strom, Wasser, Gas kann der Vermieter nicht haftbar
gemacht werden, eine Preisminderung ist ausgeschlossen. Das Gleiche gilt
für höhere Gewalt.

11. Reklamationen

Stellt der Mieter bei Bezug des Appartement fest,
dass diese nicht der Beschreibung entspricht bzw. stellt er Mängel fest,
so ist er verpflichtet, diese unverzüglich (spätestens jedoch nach 3
Tagen) zu melden.

Nach Ablauf dieser Frist können hieraus entstehende
Ansprüche an der Vermieter nicht mehr gelten gemacht werden. Mängel
werden in der Regel sofort beseitigt.

12. Tiere Haustiere

Nur nach vorhergehender Absprache erlaubt. Pro

Tag und Tier werden extra Gebühren erhoben.



13. Rauchen

Das Rauchen in der Wohnung ist absolut verboten.
Das Rauchen ist im Garten auf der Terrasse möglich.


14. Zuwiderhandlung

Bei Zuwiderhandlung behält sich der Vermieter
vor, das Mietverhältnis zu beenden, ohne Rückzahlung bereits gezahlter
Beträge incl. der Kaution.

15. Sonstiges / Allgemeines

Die Hausordnung des Gebäudes ist
Bestandteil dieses Vertrages. Der Vermieter ist berechtigt, das
Appartement bei Bedarf, z.B. für kurzfristig notwendig gewordene
Reparaturen oder zur Überprüfung des vertragsgemäßen Gebrauchs zu
betreten. Die Benutzung der Wege zum Appartement, dies schließt sowohl
die Außenanlage, als auch die Aussentreppen ein, erfolgt auf eigene Gefahr.

16. Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen
berührt nicht die Wirksamkeit den gesamten Regelungen dieser AGB.
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem
Vertrag ist Aachen.